Termine

14.04.2024
17.00 Uhr - Konzert "Rebensaft & Ohrenschmaus" in der Waldkirche Obertshausen

26.04.2024 - 28.04.2024
Musikalische Weiterbildung

26.07.2024 - 27.07.2024
Fest der Bieberer Vereine

30.11.2024
Nikolausmarkt

07.12.2024
19.00 Uhr - Weihnachtsfeier

Von Gründervater Günter Hennemann für ihre Treue zum Frauenchor geehrt wurden die noch aktiven Gründungsmitglieder:

v.l. : Gisela Skowronek, Marion & Silke Borger, Hilde Bruna, Eleonore Schmidt, Karin Moesner, Karin Ullrich, Eva Ritz und Rosemarie Schröder (o.Abb.).

 

12. März 2014

Frauenchor feierte sein 30-jähriges Bestehen

Am 12.03.2014 (Gründungstag) feierte der Frauenchor des Gesangverein Polyhymnia 1893 Offenbach am Main-Bieber e.V. im "Grünen Baum" in Bieber sein 30-jähriges Jubiläum. Gründervater Günter Hennemann berichtete in einem Grußwort, wie es damals zur Gründung des Frauenchors innerhalb des traditionell reinen Männergesangvereines kam. Er sprach seinen Dank sowohl gegenüber den aktiven, treuen Sängerinnen als auch insbesondere gegenüber dem musikalischen Leiter Peter Josef Kunz-von Gymnich aus. Es folgten Dankesworte von Peter Josef Kunz-von Gymnich sowie zwei humoristische Rückblicke, die von Marga Bosse vorgetragen wurden.