Termine

14.04.2024
17.00 Uhr - Konzert "Rebensaft & Ohrenschmaus" in der Waldkirche Obertshausen

26.04.2024 - 28.04.2024
Musikalische Weiterbildung

26.07.2024 - 27.07.2024
Fest der Bieberer Vereine

30.11.2024
Nikolausmarkt

07.12.2024
19.00 Uhr - Weihnachtsfeier

 

 

 

1. Oktober 2018

Berauschender Abschied!

Mit einem grandiosen Jubiläumskonzert verabschiedete der Gesangverein Polyhymnia seinen langjährigen musikalischen Leiter Peter Josef Kunz-von Gymnich nach 41 Jahren in den wohlverdienten (Un)Ruhestand.

In der restlos ausverkauften Turnhalle des TV Bieber durften sich die Konzertbesucher vom seinem erfolgreichen Schaffen der letzten 40 Jahre überzeugen. Mit von der Partie waren der Projektchor "Männerchor Offenbach" als Verstärkung des letzten aktiven Männerchores in Offenbach, dem Jubilar "Polyhymnia Männerchor". Aber auch der Polyhymnia Frauenchor, das Polyhymnia Mixtett und ein Überraschungschor aus einigen Aktiven und vielen ehemaligen Polyhymnianern sorgten für einen kurzweiligen Abend, der vielen noch lange in freudiger Erinnerung bleiben wird.

Zu einem der emotionalen Highlites zählte mit Sicherheit die Taktstockübergabe von Peter Josef Kunz-von Gymnich an seine beiden Nachfolgerinnen Linda Dillmann, die zukünftig den Frauenchor leiten wird und Vanessa Borowsky, die den Männerchör und das Mixtett leiten wird. Aber auch die Übergabe des Abschiedsgeschenks der Chöre an ihren "Peter" sorgte für einige feuchtschimmernde Augen.


Impressionen vom Jubiläumskonzert "125 Jahre GV Polyhymnia"


Verweise: